Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:vazkor

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

buch:vazkor [2019/07/18 10:04] (aktuell)
Steffen Glavanitz angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +{{ :buch:heyne:heyne_buchnummer_3600_-_3799:vazkor.jpg?300|}}
 +
 +Titel:Vazkor\\
 +Autor:[[Autor:Lee, Tanith | Tanith Lee]] \\ 
 +Originaltitel: Vazkor, Son of Vazkor (1978) \\
 +Serie:[[Serien:Serie: Birthgrave   ]] Band 2\\
 +Übersetzer:Thomas Schlück\\
 +Titelbild: Celâl Kandemiroglu\\
 +ISBN: 3-453-30550-7\\
 +Verlag [[Verlag:Heyne ]],  München 1979
 +
 +Und dann erblickte ich sie. Wie eine Mondflocke hing sie am Himmel. Eine Frau, vor dem Gesicht eine schwarze Shireen, der Körper verhüllt von einem schwarzen Krarlgewand, doch die weißen Arme ausgebreitet, und das weiße, schneeweiße, knochenweiße Haar wie Rauch um ihren Kopf wehend. \\
 +Ich schrie sie an: „Dein Sohn, Ettooks Krieger! Gefällt dir, was du aus mir gemacht hast? Ich hätte in Eshkorek Arnor oder in Ezlann als Prinz leben können. Ich hätte König werden können, mit einer großen Armee im Rücken. Wunderschöne Frauen für mein Vergnügen hätte ich haben können und die Macht, alle Menschen meinem Willen zu unterwerfen. Gefällt dir, was du aus mir gemacht hast?“ \\
 +Ich riss mein Jagdmesser aus dem Gürtel und schleuderte es ihr ins Herz. \\
 +{{tag>Buch}}
  
buch/vazkor.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/18 10:04 von Steffen Glavanitz