Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:vendetta

Titel: Vendetta
Autor: Peter David
Originaltitel: Vendetta (1991)
Serie:Star Trek - The Next Generation Band 20
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild: Keith Birdsong
ISBN 3-453-06630-8
Verlag Heyne, München 1991

Die Borg - das sind halb organische, halb maschinelle Wesen, die jeder Individualität beraubt wurden und nur noch als Kollektiv existieren. Auf ihrer Suche nach immer größerer technologischer Perfektion und militärischer Überlegenheit haben sie schon ganze Sonnensysteme vernichtet und die Bewohner der Planeten versklavt.

Auch Captain Jean-Luc Picard ist schon einmal in die Fänge der Borg geraten. Die Erinnerung an diese alptraumhafte Erfahrung wird nun erneut lebendig, als ein Borg-Schiff den Planeten Penazetti angreift. Doch bevor die Borg ihr Zerstörungswerk vollenden können, werden sie von einem noch mächtigeren, bisher unbekannten Gegner eliminiert.

Eigentlich sollten Captain Picard und die Crew der Enterprise glücklich über die unerwartete Hilfe sein. Aber das fremde Raumschiff verfolgt nur ein einziges Ziel: Rache zu nehmen um jeden Preis. Offenbar existiert eine Verbindung zwischen Picard und der Kommandantin des mächtigsten Raumschiffes, das die Galaxis je gesehen hat.

,
buch/vendetta.txt · Zuletzt geändert: 2017/06/13 13:10 von Steffen Glavanitz