Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:verhoehnter_zorn

Titel:Verhöhnter Zorn
Autor: George Zebrowski und Pamela Sargent
Originaltitel:A Fury Scorned (1996)
Serie:STAR TREK - The Next Generation Band 56
Übersetzer:Uwe Anton
Titelbild:
ISBN: 3-453-16189-0
Verlag: Heyne, München 2000

Die Sonne des Planeten Epictetus III entwickelt sich plötzlich zur Nova. Keiner der 20 Millionen Bewohner wird die Explosion überleben. Und nur die Enterprise befindet sich in der Nähe des abgelegenen Epictetus-Systems.
Captain Picard und seine Crew wollen jede mögliche Hilfe leisten, doch auch die Enterprise kann bestenfalls ein paar tausend Epicteter evakuieren. Und wer soll die wenigen auswählen, die überleben dürfen?
Während Epictetus in einem Chaos aus Panik und Verzweiflung versinkt, entwickelt der Androide Data einen tollkühnen Plan, um zumindest dem größten Teil der Bevölkerung das Leben zu retten. Doch wenn dieser Plan scheitert, wird auch die Enterprise im Inferno der Novaexplosion verglühen.

buch/verhoehnter_zorn.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/01 07:48 von Steffen Glavanitz