Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:verraeter_der_galaxis

Titel: Verräter der Galaxis
Autor: Ralf Joyston
Originaltitel
Titelbild:
Verlag Bewin Verlag, Menden/Sauerland 1959

Zwei Jahre schon liegt das Schicksal der Menschheit in der Hand eines einzigen Mannes: des Tyrannen Maxwell. Durch einen verbrecherischen Genie-Streich hat er die Weltregierung gestürzt und sich die Erde in einer so vollkommenen Weise untertan gemacht, wie es zuvor noch keinem Diktator gelungen ist. Seine unbegrenzte Macht beruht auf der Funktion eines Hypno-Gehirns. Durch diese technisch wunderbare, doch teuflische Apparatur zwingt er allen Menschen seinen Willen auf. Sie gehorchen als menschliche Roboter seinen Gedanken und arbeiten an der Verwirklichung seiner Pläne, die auf die Beherrschung auch anderer Welten hinzielen.

Nur einen Menschen duldet der Diktator als Freund neben sich. Humphrey Walsdom besitzt als einziger noch seinen freien Willen. Wenn überhaupt jemand, hat er die Möglichkeit, etwas für die Befreiung der versklavten Menschheit zu tun. Lange arbeitet Walsdom im geheimen an einem Gerät, mit dem er Gehirnfrequenzen verändern will. Er möchte zunächst seine drei besten Freunde aus der Gewalt Maxwells befreien.

An dem Tage, da eine altertümliche Rakete mit vier Männern die Energie-Sperren durchbricht und ins All hinausschießt, verfolgt von den Polizei-Raumern Maxwells, beginnt die dramatische erste Runde im Kampfe um die Befreiung der Menschheit.

buch/verraeter_der_galaxis.txt · Zuletzt geändert: 2021/11/10 09:50 von Steffen Glavanitz