Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:verteufelte_welt

Titel: Verteufelte Welt
Autor: Clifford D. Simak
Originaltitel: Out of Their Minds (1970)
Übersetzer:Birgit Reß-Bohusch
Titelbild: Karel Thole
Verlag Heyne, München 1971

Gefangene der anderen Welt

Horton Smith, der bekannte Rundfunk- und Fernsehreporter, glaubt nicht an Gespenster und Dämonen. Er glaubt nicht an die Existenz einer parallelen Erde, obwohl die Aufzeichnungen und Berichte eines alten Freundes, der unter mysteriösen Umständen verunglückte, den Beweis dafür zu liefern scheinen. Erst als Horton Smith auf dem Weg zu seinem Heimatort unheimliche Erlebnisse hat, erst als er von Klapperschlangen, einem Flugungeheuer und von Werwölfen bedroht wird, ändert er seine Meinung. Und als er schließlich mit Kathy Adams, seiner Begleiterin, auf die andere Welt versetzt wird, erkennt er die schreckliche Gefahr, die der Menschheit droht. Ein Kompromiss muss geschlossen werden, sonst sind beide Welten verloren…

buch/verteufelte_welt.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/12 08:22 von Steffen Glavanitz