Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:vulkans_ruhm

Titel: Vulkans Ruhm
Autor: Dorothy C. Fontana
Originaltitel:Vulcan's glory (1989)
Serie:Star Trek - Classic Band 49
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild:
ISBN 3-453-06614-6
Verlag Heyne, München 1993

Noch unter dem Kommando von Captain Chris Pike tritt ein junger Wissenschaftsoffizier namens Spock seinen Dienst auf der Enterprise an. Entgegen dem Willen seines Vaters hat er sich für den Dienst bei Starfleet entschieden. Und bereits bei seinem ersten Einsatz stellt der Vulkanier seine außergewöhnlichen Fähigkeiten unter Beweis.

Spock kann auf einem unbewohnten Planeten einen vor Jahrhunderten verschollenen Edelstein bergen, der für sein Volk eine geradezu mythische Bedeutung besitzt. Dieser riesige Smaragd ging unter der Bezeichnung „Vulkans Ruhm“ in die Geschichte ein. Doch sobald sich der Smaragd an Bord der Enterprise befindet, stiftet er nur Unheil. Ein Geologe, der den Stein analysieren will, wird ermordet aufgefunden. Und nach den Indizien kann nur ein Vulkanier diesen Mord verübt haben.

buch/vulkans_ruhm.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/15 15:19 von Steffen Glavanitz