Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:waechter_des_mahlstroms

Titel: Wächter des Mahlstroms
Autor: E. E. Smith
Originaltitel: The vortex blaster (1972)
Serie:Lensmen Band 7
Übersetzer: Thomas Schlück
Titelbild:
ISBN: 3-453-30461-6 Verlag Heyne, München 1977

Immer wieder kommt es vor, daß Kernkraftwerke „durchbrennen“, auf rätselhafte Weise in einer ungeheuren Energieentladung in die Luft fliegen und Lavaseen bilden, die sich, nuklearen Mahlströmen gleich, in die Umgebung hineinfressen und ganze Landstriche in eine Hölle aus brodelndem flüssigen Gestein, Giftgasen, radioaktiver Strahlung und fürchterlichen elektrischen Entladungen verwandeln. Bei solchen Unfällen wird »Storm« Cloud gerufen, der »Wirbeltöter“, der Mann mit dem präzisesten Verstand der Galaxis. Sein Terminkalender ist stets randvoll. Mit seiner Spezialausrüstung eilt er von einem Sonnensystem ins andere, um diese nuklearen Essen zu beobachten, rascher als ein Computer den günstigsten Zeitpunkt zu ermitteln und das Inferno mit einer gutgezielten Bombe auszupusten.
Allen Beteiligten ist klar, daß die Mahlströme unmöglich natürlichen Ursprungs sein können. Doch was steckt dahinter? Die Lens, die Männer von der galaktischen Patrouille, wollen das Rätsel lösen. Sie koppeln Clouds mathematisches Gehirn mit dem einer außerordentlichen Telepathin zusammen und setzen das »Superbewußtsein« auf die spärlichen Fakten an.

buch/waechter_des_mahlstroms.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/20 11:01 von Steffen Glavanitz