Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:wahnsinn_und_methode

Titel:Wahnsinn und Methode
Autor: Michael Diel
Originaltitel
Serie:Classic - BattleTech Band 1
Titelbild: Les Dorscheid
ISBN: 3-89064-592-5
Verlag Fantasy Productions GbR, Düsseldorf 2004

Man schreibt das Jahr 2598. Nach einer Reihe von langen und blutigen Kriegen ist die Menschheit zum ersten Mal in ihrer Geschichte als Sternenbund unter einer gemeinsamen Flagge vereint.
Die 1. Kompanie des 3. Bataillons des Royal Black Watch BattleMech Regiments, einer Eliteeinheit der SBVS und die Leibgarde des Ersten Lords, wird unter dem Kommando von Captain Jonathan MacNamara und seinem Stellvertreter, Lieutenant Matthew Carmichael, nach Icar in die Republik der Randwelten verlegt. Dort soll sie ein'Combined-Arms-Training'durchführen, mit dem Ziel, die verschiedenen Waffengattungen zu einer effizienten und eingespielten Einheit zu verschmelzen. Doch während MacNamara und Carmichael feststellen müssen, dass sie bei dieser Aufgabe mit erheblichen internen Problemen zu kämpfen haben, braut sich auf dem Randwelten-Planeten etwas zusammen. Ist das fragile militärische und politische Gleichgewicht der vereinigten Inneren Sphäre in Gefahr?

buch/wahnsinn_und_methode.txt · Zuletzt geändert: 2018/08/13 10:54 von Steffen Glavanitz