Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:wechselbalg

Titel:Wechselbalg
Autor: Roger Zelazny
Originaltitel:The changeling (1980)
Serie:Pol Detson Band 1
Übersetzer:Eva Eppers
Titelbild:Alan Craddock
ISBN: 3-404-20048-9
Verlag: Bastei-Lübbe, Bergisch-Gladbach 1983

Als Wechselbalg kommt er in die Welt der Menschen. Er ist ein Verbannter aus einer fernen Dimension der Magie und der Dämonen. Doch eines Tages wird er zurückkehren und sein Erbe antreten. Seine große Stunde kommt, als menschliche Technik das Zauberreich seiner Ahnen bedroht. Roger Zelazny, der mit dem HUGO und dem NEBULA AWARD ausgezeichnet wurde, gehört zu den bekanntesten jüngeren Autoren der amerikanischen Science Fiction. Berühmt wurde seine Fantasy-Serie um die Gegenwelt Amber.

buch/wechselbalg.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/02 08:23 von Steffen Glavanitz