Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:weltraumexpedition_der_space_beagle

Titel: Weltraum-Expedition der Space Beagle
Autor: Alfred Elton Van Vogt
Originaltitel: The voyage of the Space Beagle (1950)
Übersetzer: Jesco von Puttkamer
Titelbild: Atelier Heinrichs
Verlag Heyne, München 1965

Mit einer tausendköpfigen Besatzung fliegt die „Space Beagle“ erstmals zu einer benachbarten Galaxie – M33 im Sternbild Andromeda. Bei der Durchquerung der Milchstraße, Lichtjahrtausende von der Erde entfernt, treffen die Forscher auf Coeurl, das Katzenwesen mit den wichtigen Tentakeln; auf die vogelähnlichen Riim; auf Ixtl, ein überlebendes Geschöpf einer kosmischen Katastrophe.
An ihrem Ziel aber erwartet sie eine noch schicksalhaftere Konfrontation – mit der Anabis, einer gasförmigen Intelligenz von der Ausdehnung eines galaktischen Nebels. Dabei fällt Elliott Grosvenor, der die Integrationswissenschaft des Nexialismus vertritt, eine entscheidende Rolle zu…

buch/weltraumexpedition_der_space_beagle.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/15 20:05 von kinski2003