Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:weltraumspione_am_werk

Titel: Weltraumspione am Werk?
Autor: Bryan Berry
Originaltitel: From What Far Star? (1953)
Übersetzer:Heinz Kotthaus
Titelbild: Jan Groenmeyer
Verlag Bewin Verlag, Menden/Sauerland 1954

Roman aus dem Jahre 2100

Drei Jahre lang hatte Harry Sellars, Inspektor der Geheimpolizei, eine Spezialausbildung erhalten, um die Forscher für Weltraumfahrt unauffällig überwachen zu können.

Da sah er einen Mann durch eine feste Mauer gehen, und keiner glaubte ihm, und nicht nur er selber hielt sich für verrückt! … Weil die Polizei so einen Beamten nicht mehr brauchen konnte, forschte er auf eigene Faust weiter. Es gab tatsächlich Wesen, die gingen durch Wände - aber Menschen waren es nicht! Ihre Macht war unheimlich: sie verbreiteten Vergessen um sich, niemand erinnerte sich, was Sellars noch am Tag zuvor mit ihm besprochen hatte. Ein gefährlicher Kampf mit dieser unbekannten, unfaßbaren Macht, für die Naturgesetze nicht mehr zu bestehen scheinen. In jeden, den er als Helfer und Zeugen gewinnt, scheint die fremde Macht hineinzukriechen und das Gedächtnis auszuleeren.

Harry Sellars geht in die Falle - er erfährt, woher diese unheimlichen Wesen gekommen sind und warum sie auf der Erde weilen; warum das wichtigste Dokument aus dem Geheimarchiv des Forschungszentrums verschwinden mußte - warum die Aerzte ihn nach dem glücklich überstandenen Attentat für geisteskrank erklärten und ihn einsperren wollten - und was er selber tun muß, um diese Werk fortzusetzen, damit den Völkern der Erde ein entsetzliches Schicksal erspart bleibt.

buch/weltraumspione_am_werk.txt · Zuletzt geändert: 2021/10/19 15:29 von Steffen Glavanitz