Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:wer_da_-_der_schwarze_kaiser-_fluch_der_unsterblichkeit

Titel:Wer da? - Der schwarze Kaiser- Fluch der Unsterblichkeit
Autor: John W. Campbell, Margit Gaspar, Roger Zelazny
Originaltitel: Who goes there? (1938), A fekete csaszar (1983), This immortal (1966)
Übersetzer: Uwe Anton, Gottfried Feidel, u.a.
Titelbild: Marco Patrito
ISBN: 3-453-00982-7
Verlag Heyne, München 1987

John W. Campbell jr.
WER DA?
Die berühmte Geschichte von dem Außerirdischen, den eine Polarexpedition im Eis fand, und deren Schwierigkeiten begannen, als man so unvorsichtig war, das Ding aufzutauen. Der Stoff wurde bereits sehr erfolgreich vertilmt.
Margit Gaspar
DER SCHWARZE KAISER
Die Geschichte vom Erfinder eines Gases, mit dem es gelingt, wissenschattliche Kenntnisse aus den Gehirnen der Menschen zu vertreiben und damit ihren Mißbrauch zu unterbinden, nur daß der Erfinder und sein Stoff in die falschen Hände geraten.
Roger Zelazny
FLUCH DER UNSTERBLICHKEIT
Die Geschichte von einer Reisegruppe Außerirdischer, die eine nuklear verwüstete Erde besucht und in einen Alptraum von Mutanten und Ungeheuern gerät, neben denen sich die wüstesten Gestalten der Mythologie vergleichsweise harmlos ausnehmen.

buch/wer_da_-_der_schwarze_kaiser-_fluch_der_unsterblichkeit.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/02 09:56 von Steffen Glavanitz