Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:westwaerts_geschuppte

Titel: Westwärts, Geschuppte!
Autor: Karl-Heinz Witzko
Originaltitel
Serie:Das Schwarze Auge (DSA) Band 61
Titelbild: Zoltán Boros & Gábor Szikszai
ISBN 3-453-19631-7
Verlag Heyne, München 2002

Für den Kapitän sahen wir aus wie Seinesgleichen. Er ahnte nicht, dass unsere Körper mit Schuppen bedeckt waren. Ich gab mich hochmütig. „Selbstverständlich sind wir zur See gefahren! Ich kenne alle dreizehn Meere.“ – „Dreizehn?“, wiederholte der Kapitän. „Ich zähle nur die bedeutenderen“, behauptete ich frech. In Wahrheit hatte keiner unseres Volkes je die See erblickt. Ich hatte gar gedacht, wir müssten durchs Wasser waten, um ins Güldenland zu gelangen. Tatsächlich kam alles anders …

buch/westwaerts_geschuppte.txt · Zuletzt geändert: 2017/04/20 19:20 von Steffen Glavanitz