Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:wieder_vereint

Titel: Wieder vereint
Autor: Michael Jan Friedman
Originaltitel: Reunion (1991)
Serie:Star Trek - The Next Generation Band 23
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild: Keith Birdsong
ISBN: 3-453-07763-6
Verlag Heyne, München 1994

Captain Morgan von der Excalibur beendet den Dienst bei Starfleet, um auf seinem Heimatplaneten den Königsthron zu besteigen. Die Enterprise hat den Auftrag, den zukünftigen Monarchen und seine Ehrenwache rechtzeitig zur Krönungszeremonie nach Daa'V zu bringen.

Für Captain Picard bedeutet dies eine Konfrontation mit seiner Vergangenheit. Morgan und seine Leute haben unter Picards Befehl an der historischen Mission mit dem Forschungsschiff Stargazer teilgenommen, bei der Jack Crusher ums Leben gekommen ist.

Jahrzehntelang verdrängte Emotionen brechen unvermittelt auf. Morgan entgeht nur knapp zwei Mordanschlägen. Und plötzlich wird die Enterprise von einem Subraum-Sog erfaßt.

,
buch/wieder_vereint.txt · Zuletzt geändert: 2022/09/26 13:47 von Steffen Glavanitz