Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:wiedergeborenes_scorpio

Titel: Wiedergeborenes Scorpio
Autor: Alan Burt Akers
Originaltitel Scorpio reborn (1991)
Serie:Saga von Dray Prescot Band 40
Lohvian-Zyklus Band 3
Übersetzer: Thomas Schlueck
Titelbild:Boris Vallejo
ISBN 3-453-05404-0
Verlag Heyne, München 1991

Saga von Dray Prescot, Abenteurer und Schwertkämpfer auf dem wilden Planeten Kregen unter der Doppelsonne von Antares, war ursprünglich Offizier der Royal Navy und ein Zeitgenosse Napoleons. Plötzlich - Ende des 20. Jahrhunderts - tauchen auf der Erde geheimnisvolle Kassetten auf, die von ihm besprochen sind. Sie schildern seine unglaublichen Abenteuer in einem fernen Sonnensystem im Sternbild des Skorpions. Und alle Anzeichen deuten darauf hin, daß Saga von Dray Prescot nach fast 200 Jah- ren immer noch lebt, weil ihm eine rätselhafte Macht ein tausendjähriges Leben verliehen hat.
Wieder einmal stellen die Herren der Sterne, geheimnisumwitterte Gönner, ihren Schützling Saga von Dray Prescot vor eine Aufgabe. deren Hintergründe im dunkeln bleiben. Nur Mevancy. eine streitbare Frau, die er vor dem Flammentod bewahrte, scheint mehr zu wissen, hüllt sich aber in Schweigen. Mit einer Karawane ziehen die beiden ungleichen Gefährten nach Westen, bis sie Makrilon erreichen, die Hauptstadt von Loh. Hier glaubt Dray zu durchschauen. welchen Auftrag er ausführen soll. Doch Hangol, ein ebenso gefährlicher wie mächtiger Fürst, trachtet ihm wiederholt nach dem Leben. Und so werden Drays Chancen immer geringer, das Attentat auf den bedeu- tenden lohischen Wächter Mishuro doch noch verhin- dern zu können.

buch/wiedergeborenes_scorpio.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/08 07:52 von Steffen Glavanitz