Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:wiener_blei_von_phoenix_press

Titel: Wiener Blei
Autor: Leo Lukas
Originaltitel
Serie:Shadowrun Band 2
Titelbild: Jan Meininghaus
ISBN: 3-89064-555-0
Verlag Phoenix Press, Erkrath 1998

Vor einigen Jahren war Donner eine ganz große Nummer in den Schatten - aber inzwischen ist er alt und grau. Als sich jetzt jedoch die falsche Person einmal zuviel lustig über ihn macht und ihn dann auch noch fast elendig ertrinken lässt, schwört er Rache. Gemeinsam mit seinem Freund, dem jungen und etwas seltsamen Ork Pepi, macht er sich auf die Jagd. Auf ihrem Weg durch ganz Wien - und schließlich bis tief in die Alpen - stoßen sie nicht nur auf alte Freund- und Feindschaften, sondern entdecken auch etwas, womit sie niemals gerechnet hätten: Eine merkwürdige Substanz bedroht Wien und ganz Österreich, ein Gift, das eine viel heimtückischere Wirkung hat als seine Opfer einfach nur zu töten - das Wiener Blei. Wiener Blei ist der erste Shadowrun-Roman aus Österreich. Die packende Geschichte mit mehr als einer überraschenden Wendung bietet nicht nur einen Einblick in die Alpenrepublik des nächsten Jahrtausends, sondern auch eine Betrachtung der Wiener Lebensart, wie sie nur ein Eingeweihter darstellen kann.

buch/wiener_blei_von_phoenix_press.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/26 10:07 von kinski2003