Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:wildes_scorpio_heyne_3788

Titel: Wildes Scorpio
Autor: Alan Burt Akers
Originaltitel Savage Scorpio (1978)
Serie:Saga von Dray Prescot Band 16
Der vallianische Zyklus Band 2
Übersetzer: Thomas Schlueck
Titelbild: Richard Hescox
ISBN: 3-453-30689-9
Verlag Heyne, München 1981

Die Reiter zügelten ihre Reitvögel und formierten sich zum Angriff.
Mein Flugboot stieg auf. Langsam. Zu langsam.
Ich blickte der Horde entgegen. Bei Krun! Ich wollte keinen Streit. Doch wenn diese hochmütigen, boshaften Flutsmänner einen Nahkampf haben wollten, sollten sie ihn haben!
Sie rasten heran, mit ihren grüngefiederten, enganliegenden Rüstungen, an den kleinen grünen Kappen wehten Bänderbüschel im Flugwind. Sie hoben die Armbrüste. Doch ehe sie schießen konnten, schickte ich den ersten Pfeil auf den Weg.
Die Spitze bohrte sich in den Körper des führenden Flutsmannes, die blauen Flugfedern blitzten. Ich schickte sofort einen zweiten Pfeil hinterher.
Ehe der Anführer aus dem Sattel geglitten war und an den Ledergurten seines Clerketers baumelte, tötete mein nächstes Geschoß den zweiten Gegner.
Ich hatte keine Gelegenheit mehr, das Flugboot ausweichen zu lassen. Vogel und Boot prallten mit einem lauten Krachen zusammen.
Soweit eine Kostprobe aus dem vorliegenden Band 16 der Saga von Dray Prescot, mit Abenteuern des Erdenmenschen aus dem 19. Jahrhundert, die er 400 Lichtjahre entfernt auf dem wilden Planeten Kregen unter der Doppelsonne von Antares im Sternbild des Skorpions erlebte. Weitere Bände sind in Vorbereitung.

buch/wildes_scorpio_heyne_3788.txt · Zuletzt geändert: 2020/09/01 12:17 von Steffen Glavanitz