Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:wolfssohn

Titel: Wolfssohn
Autor: Jennifer Roberson
Originaltitel: Legacy of the Sword / Track of the White Wolf (1987)
Serie:Cheysuli-Zyklus Band 2
Übersetzer: Karin König
Titelbild:
ISBN: 978-3-453-52393-7
Verlag Heyne, München 2008

Einst standen die Cheysuli, magiebegabte Gestaltwandler, an der Seite des Königs von Homana. Doch dann beging einer der ihren einen schrecklichen Fehler, und sie wurden zu Gejagten im eigenen Land. Nun fürchten und hassen die Menschen die Cheysuli, und sie trachten ihren magischen Lirs, jenen Tieren, die die Seele der Cheysuli in sich tragen, nach dem Leben.
Carillon, der Herrscher von Homana, will seinem zerrissenen Reich endlich Frieden bringen. Seitdem ihn aber sein größter Feind Tynstar mit einem Fluch belegt hat, altert er zu schnell – und Carillon ahnt, dass er seine Lebensaufgabe nicht zu Ende bringen wird. Nun soll sein Sohn Donal, der zur Hälfte Mensch und zur Hälfte Cheysuli ist, die Versöhnung zwischen den beiden Völkern herbeiführen. Doch längst nicht alle Bewohner Homanas vertrauen den gefürchteten Gestaltwandlern, und mit Tynstars Sohn Strahan wächst eine neue, dunkle Bedrohung für das Land und die Cheysuli heran …

buch/wolfssohn.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/24 07:38 von Steffen Glavanitz