Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:worfs_erstes_abenteuer

Titel: Worfs erstes Abenteuer
Autor: Peter David
Originaltitel: Worfs First Adventure (1993)
Serie:Star Trek - Starfleet Kadetten Band 2
Übersetzer: Uwe Anton
Titelbild: Catherine Huerta
ISBN: 3-453-09051-9
Verlag Heyne, München 1995

Kadett Worf ist der erste Klingone, der nach dem Friedensschluß zwischen der Föderation und seinem Volk zum Studium an der Starfleet-Akademie zugelassen wird. Als Abkömmling einer stolzen, kriegerischen Rasse, aber aufgewachsen in einer Menschenfamilie, fällt es ihm besonders schwer, seine Identität zu finden: Ist er noch Klingone, oder ist er fast schon ein Mensch geworden?

Und die anderen Kadetten machen es ihm nicht leicht, denn er entspricht mit seinem Äußeren dem Feindbild, das jahrelang an der Starfleet-Akademie galt - und für manchen immer noch gilt.

Als ein Routineflug zu einem Trainingssatelliten unerwartet in einer Katastrophe endet, beweist Worf, daß er Führungsqualitäten hat. Er schließt die anderen Kadetten zu einem Team zusammen, um gemeinsam das Schlimmste zu verhindern.

buch/worfs_erstes_abenteuer.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/18 21:21 von Steffen Glavanitz