Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:zeit_zu_toeten

Titel: Zeit zu töten
Autor: Della Van Hise
Originaltitel: Killing Time (1985)
Serie:Star Trek - Classic Band 25
Übersetzer:Andreas Brandhorst
Titelbild: Boris Vallejo
ISBN 3-453-04280-8
Verlag Heyne, München 1990

Nicht nur Captain James Kirk wird Nacht für Nacht von grauenvollen Alpträumen überfallen. Ein Großteil der Enterprise-Crew leidet unter dem gleichen Phänomen. Sogar der mit allen Wassern der Selbstdisziplin gewaschene Spock fürchtet um seinen Verstand.

Doch bevor Kirk und Spock entdecken können, daß sie Opfer einer historischen Manipulation der Romulaner geworden sind, hat die veränderte Wirklichkeit sie eingeholt. Der Eingriff in das Raum-Zeit-Gefüge hat eine zweite Geschichte geschaffen, in der sich alle Beteiligten nur noch in qualvollen Träumen an die ursprüngliche Realität erinnern.

Nun dient ein rebellischer Fähnrich Kirk auf einem vulkanischen Schiff unter einem gestrengen Captain namens Spock. Immer mehr Mitglieder der Raumschiff-Crew zeigen bedrohliche schizophrene Symptome. Und der vulkanische Admiral von FleetCom erteilt selbstmörderische Befehle.

buch/zeit_zu_toeten.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/06 15:17 von kinski2003