Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:zerschmetterte_welt

Titel: Zerschmetterte Welt
Autor:J. Michael Reaves
Originaltitel: The shattered world (1984)
Übersetzer:Walter Brumm
Titelbild:
ISBN:3-453-31385-2
Verlag Heyne, München 1986

Ein Jahrtausend ist vergangen, seit der Schwarzkünstler beim Versuch, uneingeschränkte Macht an sich zu reißen, die globale Katastrophe auslöste: Die Welt wurde in unzählige Bruchstücke zertrümmert. Dan der Anstrengung aller damals lebender Zauberer gelang es, dass jedes Bruchstück seine Schwerkraft und Stabilität erhielt und sich in einer Bahn innerhalb der Wolke von Fragmenten und in mitten einer schützenden Lufthülle bewegte. Bearn von Osloviken, Meisterdieb und Gestaltveränderer, sieht sich unvermittelt als Schachfigur im Kampf zwischen den Fronten rivalisierender Magier, der Nachkommen der einstigen Weltenretter. Gejagt von Chimäre und Hydra, bald in der Gewalt der Zauberin Ardatha Teufelshand, bald im Dienste des Demorgorgon, teils Mensch, teils Bär und stets auf der Suche nach eigener Vollkommenheit, erreicht der ruhelos Umherirrende schließlich das Grab des Schwarzkünstlers, wo sich sein Geschick und das der Menschheit in einem letzten Schicksalskampf entscheidet.

buch/zerschmetterte_welt.txt · Zuletzt geändert: 2021/01/26 14:13 von Steffen Glavanitz