Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:zuflucht

Titel: Zuflucht
Autor: John Vornholt
Originaltitel: Sanctuary (1992)
Serie:Star Trek - Classic Band 68
Übersetzer: Ronald M. Hahn
Titelbild:
ISBN 3-453-11882-0
Verlag Heyne, München 1996

In einem unerforschten Sektor der Galaxis soll der sagenumwobene Planet „Zuflucht“ existieren. Er bietet allen Verfolgten Schutz und eine neue Heimat - politischen Flüchtlingen ebenso wie Verbrechern. Der Name dieser Welt ist in den Sprachen aller Völker bekannt, doch Starfleet hat nie die Koordinaten in Erfahrung bringen können.

Als die Enterprise dem Piraten Auk-rex auf den Fersen ist, rettet dieser sich auf den Planeten Zuflucht. Captain Kirk, Spock und Dr. McCoy setzen die Verfolgungsjagd in einem Shuttle fort. Doch bei ihrer Ankunft auf dem Planeten müssen sie feststellen, daß sie zwar willkommen sind, aber den Planeten auch nicht mehr verlassen können.

Für die drei Enterprise-Offiziere beginnt ein Kampf ums Überleben - und um die Rückkehr auf ihr Schiff. Als sie schon glauben entkommen zu können, entdecken sie das grausame Geheimnis von Zuflucht.

buch/zuflucht.txt · Zuletzt geändert: 2017/04/10 12:52 von Steffen Glavanitz