Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:zum_mars_und_weiter

Titel: Zum Mars und weiter
Autor: Fred Gordon, Alf Tjörnsen, A. Hoffmann,
Originaltitel
Titelbild:H.J. Lührs
ISBN:
Verlag Mohlberg Verlag, Bergheim 2015

Fred Gordon – Endstation Sirius
Mit einer Gruppe von Wissenschaftlern an Bord startet das Weltraumschiff Fortuna zu seiner ersten Probefahrt, die es in den Bereich des Mars führen soll. Die kühnen Raumfahrer ahnen noch nicht, daß sie den Boden des roten Planeten nicht betreten und auch die heimatliche Erde so bald nicht wiedersehen sollen. Und während die Fortuna für die Erdbewohner als verschollen und verloren gilt, hat ihre Besatzung in den Tiefen des Weltalls Abenteuer zu bestehen, wie sie nie zuvor einem Menschen begegnet sind.

Alf Tjörnsen – Wildnis auf Ganymed
Vollbesetzt mit Marskolonisten und beladen mit Gütern kreuzt die Martian Queen im Bereich des roten Planeten, als sich die Katastrophe ereignet. Der Reaktor verwandelt sich in einen todbringenden Uranofen. Im letzten Augenblick gelingt es dem Chefingenieur, das Ungetüm in den freien Weltraum zu befördern. Aber die Martian Queen ist nun ohne Antrieb und treibt hilflos im Raum. Mit Schrecken erkennen die Männer an Bord, dass ihr Schiff dem Riesenplaneten Jupiter entgegendrängt. Ihre einzige Rettung scheint eine Bruchlandung auf dem Jupitermond Ganymed zu sein. Noch ahnen die Marskolonisten nicht, dass ihnen Ganymed zum Verhängnis werden soll.

A. Hoffmann – Gefährliche Dimensionen
Die Erde ist ein von Kriegen geschüttelter Planet. Irgendwo wird immer geschossen. Das ist schon seit Tausenden von Jahren so, trotz Christus, Buddha, Mohammed, die Frieden und Gewaltlosigkeit predigten.

Inhalt:

buch/zum_mars_und_weiter.txt · Zuletzt geändert: 2021/10/19 10:30 von Steffen Glavanitz