Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:zwischen_den_fronten

Titel: Zwischen den Fronten
Autor: Gene Deweese
Originaltitel: Chain of attack (1987)
Serie:Star Trek - Classic Band 34
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild:
ISBN 3-453-05384-2
Verlag Heyne, München 1991

Durch eine gewaltige Gravitationsanomalie wird die Enterprise aus unserer Milchstraße in eine unbekannte Galaxis katapultiert.. Selbst wenn Captain Kirk wüßte, wo er und seine Crew sich befinden, würde es Jahrhunderte dauern, um zur Föderation zurückzukehren.

Auf der Suche nach intelligentem Leben in der fernen Welteninsel im Kosmos macht Kirk eine erschreckende Entdeckung: Sämtliche einst bewohnten Planeten wurden während eines vor Jahrtausenden tobenden, interstellaren Krieges in radioaktiv verstrahlte Wüsten verwandelt.

Als die Enterprise dann auf die erste raumfahrende Spezies in dieser Galaxis stößt, wird sie sofort unter Beschuß genommen. Zwar gelingt es Captain Kirk, den Angriff abzuwehren. Doch dann taucht plötzlich ein zweiter Gegner auf, und die Enterprise gerät zwischen die Fronten.

buch/zwischen_den_fronten.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/15 14:07 von Steffen Glavanitz