Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


e-book:argo

Titel:Argo
Autor: Cahal Armstrong
Originaltitel
Serie: Nefilim KI Band 25
Titelbild: Caroline E. Wick
Verlag Cahal Armstrong 2019

Der langerwartete Teil 25 der Weltraumsaga um Iason und die Nefilim bildet den Auftakt zu einer ganzen Reihe neuer Bände. Bekannte Charaktere, neue Widersacher; uralte Artefakte, fremde Welten und ihre bizarren Bewohner; aufregende Technologie und überraschende Wendungen! Cahal Armstrong lädt alte und neue Leser ein, um ein spannendes Abenteuer im Weltraum zu erleben!

Die anstehende Wiedererweckung der Kalimbari lässt Iason Spyridon zur Erde zurückkehren. Dort läuft es nicht so wie geplant: Probleme bei der Reinkarnation zeigen eklatante Fehler in den Ersatzkörpern auf, deren Lebensdauer erheblich kürzer ist als gedacht.

Das Schicksal aller Reinkarnierten scheint in Raronea zu liegen, dem fernen Sternenreich, in dem die Technologie ihren Ursprung hat. Dorthin müssen Iason und Sieraa aufbrechen, wenn sie eine Lösung finden wollen.

Doch während Iason früher ein Raumschiff und eine Crew zur Verfügung hatte, fehlt ihm nun beides und die Ressourcen der Basis Huahine sind beinahe erschöpft. Um ein Raumschiff zu finden, das er benutzen könnte, weist ihm der Nefilim Odin den Weg in eine alte Forschungseinrichtung auf der Erde. Kann er das Jahrhunderte alte Raumschiff starten?

Auf seinem Weg über die gefährliche Erdoberfläche begegnet Iason den Siedlern in Thesan, die ihre eigenen Kämpfe ausstehen müssen. Zek begibt sich mit Ben und seinen Gefährten in eine große Gefahr, um die geheimnisvollen Mutanten zu finden, die seit Generationen in der feindlichen Umwelt Terras überlebt haben.

Bevor die Reise nach Raronea losgehen kann, braucht Iason außerdem die Unterstützung seiner vertrauten Gefährten. Dr. Octavien Lachance und Sieraa stehen an seiner Seite, doch der Nefilim Musashi und der fremdartige Kinuu Ipsoor sind auf eigenen Missionen in der VerWel unterwegs. Kann er sie finden und davon überzeugen, mit ihm nach Raronea aufzubrechen?

e-book/argo.txt · Zuletzt geändert: 2023/02/17 09:49 von Steffen Glavanitz