Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


e-book:aureol

Titel: Aureol
Autor: Cahal Armstrong
Originaltitel
Serie: Nefilim KI Band 5
Titelbild: Caroline E. Wick
Verlag Cahal Armstrong 2012

In ferner Zukunft.
Die Erde ist unbewohnt, die Menschen sind gesetzlose Nomaden, die zerstreut und verfolgt im ausgedehnten Weltenverbund der Claifex leben.
Unter ihnen ist Kapitän Iason Spyridon: Schatzsucher, Abenteurer und Einzelgänger.
Sein Schiff, die inzwischen schwer beschädigte Cheiron, konnte sicher auf einem Planeten in einem scheinbar verlassenen Sternenreich landen, das Iason auf einer seiner früheren Reisen mittels eines rätselhaften Artefaktes entdeckt hat.
Monate sind seit der Landung vergangen und Iason plagen Langeweile und das Gefühl der Nutzlosigkeit, während alle ihren Aufgaben nachgehen. Endlich kann er wieder aufbrechen und die Rätsel dieses unbekannten Sternenreiches erkunden. Doch was wie die harmlose Erkundung eines wohlbekannten Planeten anfängt, endet in einem Desaster … insbesondere für unseren Kapitän Spyridon, der diesmal mehr als nur einen Teil seines Körpers verliert.
Das Auftauchen alter Bekannter führt Iason schließlich an einen Ort, den er sich nicht einmal in einer seiner wilderen Träumereien erdacht hätte. Als er entdeckt, was mit ihm geschehen ist, will er um jeden Preis zurückkehren, doch Zeit und Raum haben sich gegen ihn verschworen.
Diesmal, so scheint es, muss er alles verlieren.

e-book/aureol.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/08 17:23 von Steffen Glavanitz