Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


e-book:das_alles_verzehrende_licht

Titel: Das alles verzehrende Licht
Autor: Arthur E. Black
Originaltitel
Serie: Sternenglanz – Eliteeinheit des Universums Band 39
Titelbild:
Verlag Romantruhe Buchversand, Kerpen-Türnich 2018

Cara hatte sich in einen Sessel gelümmelt und schaute eine Gameshow, produziert auf Justutan Beta. Die Kandidaten mussten allerlei Fragen beantworten, saßen dabei jedoch fünf Meter über einem Becken mit Wasser.
Bei jeder falsch beantworteten Frage kippte ihr Stuhl ein wenig nach vorne, jede richtig beantwortete Frage ließ ihn etwas in die Tiefe gleiten.
Rutschten sie ins Wasser, hatten sie verloren.
Erreichte der Stuhl den Boden, hatten sie 50.000 J’Los gewonnen – die einheimische Währung.
Dies entsprach 100.000 Samanesischen Querl, denn der Kurs war 1:2.
Andrea saß derweil in einem zweiten Sessel und spielte Firestorm. Gleichzeitig behielt sie ihr Slate im Blick, denn dort empfing sie die Übertragungen beider Wanzen.
Die Sicht auf das Lokal war besser; die kleine Wanze hatte sich einen Platz an der Decke über der Theke gesucht und behielt so den Gastraum im Blick. Aufschlussreich waren die Gespräche jedoch nicht,
Auch Bubble hatte sich bisher nicht weiter zu dem geäußert, was er mit ihr und Cara besprochen hatte. Lediglich das Straflager war kurz zur Sprache gekommen. Sil hatte ihm erzählt, dass es Gerüchte gab – schwerste Arbeit für Frauen und Männer, Massenunterkünfte und Vergewaltigungen. Zudem kämen einige nicht mit dem Leben davon; harte Strafen, tödlich endende Fluchtversuche und Unfälle seien eher die Regel denn die Ausnahme.

e-book/das_alles_verzehrende_licht.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/14 11:20 von Steffen Glavanitz