Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


e-book:der_oligarch_des_sternenreichs

Titel: Der Oligarch des Sternenreichs
Autor: Stefan Hensch
Originaltitel
Serie: Die Raumflotte von Axarabor Band 77
Titelbild: Steve Mayer
ISBN: 978-3-7389-2843-3
Verlag Uksak E-Books 2019

Zehntausend Jahre sind seit den ersten Schritten der Menschheit ins All vergangen. In vielen aufeinanderfolgenden Expansionswellen haben die Menschen den Kosmos besiedelt. Die Erde ist inzwischen nichts weiter als eine Legende. Die neue Hauptwelt der Menschheit ist Axarabor, das Zentrum eines ausgedehnten Sternenreichs und Sitz der Regierung des Gewählten Hochadmirals. Aber von vielen Siedlern und Raumfahrern vergangener Expansionswellen hat man nie wieder etwas gehört. Sie sind in der Unendlichkeit der Raumzeit verschollen. Manche errichteten eigene Zivilisationen, andere gerieten unter die Herrschaft von Aliens oder strandeten im Nichts. Die Raumflotte von Axarabor hat die Aufgabe, diese versprengten Zweige der menschlichen Zivilisation zu finden - und die Menschheit vor den tödlichen Bedrohungen zu schützen, auf die die Verschollenen gestoßen sind. Viggo Grant ist eine der schillerndsten Gestalten dieses Quadranten des Sternenreichs von Axarabor und zugleich ein Mythos. Einige Zeitgenossen haben ihm sogar den Namen Oligarch des Sternenreichs gegeben, doch niemand ahnt etwas von den Mitteln, die Grant auf seinen Weg in die gesellschaftliche Oberschicht angewandt hat. Nun begibt sich Grant zusammen mit der Besatzung eines Pionier-Raumschiffs zu dem unbesiedelten Planeten Melille, um dort eine neuartige Generation von autonomen Explorationsmodulen zu testen. Doch keiner der Pioniere weiß, welchen Preis Grant tatsächlich für einen Erfolg der Mission zu zahlen bereit ist…

e-book/der_oligarch_des_sternenreichs.txt · Zuletzt geändert: 2019/09/17 17:24 von Steffen Glavanitz