Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


e-book:der_schild_von_zeus

Titel:

Der Schild von Zeus

Autor: Jürgen Jentsch
Originaltitel
Serie:Die verlorene Kolonie Band 31
Titelbild:
Verlag Kindle Edition, 2021

Das Protektorat der vereinten Völker und das Reich der 1000 Sonnen nehmen Kontakt mit den Kolonien der Meerschweine in Andromeda auf, geraten aber schon beim ersten Besuch in einen Angriff der Gedankensteuernden Sporen, wie Kara del mor bei diesem Volk heißt. Der Angriff konnte zurückgeschlagen werden.
Zur gleichen Zeit beginnt das Bündnis der beiden Reiche im Leerraum zwischen den Galaxien mit Hilfe der Hyperraumentität mit der Jagd auf die Asteroidenschiffe Kara del mors, während in der Milchstraße ein feindlicher Konvoi bis in die schwarze Festung verfolgt werden kann. Dem ehemaligen zweiten Offizier der Dragon, Commander Mai Li, gelingt es mit ihrem Schlachtkreuzer Jade und einem zweiten Schlachtkreuzer ihres Halbgeschwaders, den Durchgang in die schwarze Festung für einen offensiven Kampfverband zu sichern.
Aber Kara del mor ist noch nicht am Ende ihrer Ressourcen, die Sporen leiten einen neuen Angriff auf das Gründungssystem des Protektorats der vereinten Völker ein. Kann die Heimatverteidigung den Angriff mit neuen Schiffen und neuen Strategien widerstehen?

e-book/der_schild_von_zeus.txt · Zuletzt geändert: 2023/02/23 15:26 von Steffen Glavanitz