Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


e-book:der_techno-kleriker

Titel: Die Techno-Kleriker
Autor: Thomas Rabenstein
Originaltitel
Serie: Nebular Band 7
Titelbild: Arndt Drechsler
Verlag SciFi-World Medien Stuttgart 2019

Wir schreiben das Jahr 2113.
Scorch ist mit der Yax Kuk Mo im System von Epsilon Indi eingetroffen. Zusammen mit Toiber Arkroid, Vasina und Lai Pi folgt der Schwacke vagen Hinweisen und ist auf der Suche nach der Heimatwelt einer uralten Roboterzivilisation. Der Händler ist an ein Versprechen gebunden, das er 40028 gab, einem Roboter dieses Volkes, den er auf einer Handelsreise von einem Asteroiden barg.
Scorch folgt den spärlichen Hinweisen und scannt das vermeintliche Zielsystem. Trotz aufwändiger Suche bleibt die Zentralwelt unauffindbar.
Die Heimat von 40028 scheint verschollen, genau wie die Erbauer der kugelförmigen Roboter, die für ihre künstlichen Geschöpfe eine hohe kosmische Moral in der Grundprogrammierung verankerten. Wo sind die Brüder des Kugelroboters geblieben?
Scorch gibt nicht auf und bleibt hartnäckig. Er sucht jeden Mond von Epsilon Indi einzeln ab und hofft bald eine Spur der Techno-Kleriker zu entdecken.

e-book/der_techno-kleriker.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/07 10:29 von Steffen Glavanitz