Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


e-book:die_dunkle_bruderschaft

Titel: Die Dunkle Bruderschaft
Autor: Thomas Rabenstein
Originaltitel
Serie: Nebular Band 25
Titelbild: Arndt Drechsler
Verlag SciFi-World Medien Stuttgart 2018

Der vorliegende Roman knüpft an die Ereignisse in Scutum-Crux an. Im letzten Augenblick konnte verhindert werden, dass eine Replik Maya Ivanovas sich eines Jamal-Schlüssels bemächtigt, der im Crux-Herz für die Protektoren verwahrt wurde. Morgotradon, ein alter Gegner und Widersacher, hat sich durch die Entsendung seiner Agentin auf der kosmischen Bühne zurückgemeldet. Sein Interesse gilt den Jamal-Schlüsseln, von denen fünf notwendig sind, um den Dimensionstransfer der Parasitengalaxis aufzuhalten.
Drei dieser wertvollen Schlüssel befinden sich im Besitz Vasinas, der ehemaligen Herrscherin von Atlantika. Ein Schlüssel jedoch, so weiß man jetzt, ist in die Hände Morgotradons gefallen. Welche Ziele der Despot durch sein plötzliches Interesse verfolgt, ist unklar. Fest steht jedoch, dass eine neue Konfrontation mit dem ehemaligen Flottenlenker des Hauses Persia vorprogrammiert ist.
Seit der Abwehrkampf der galaktischen Schutzmächte gegen die Invasoren anhält, lebt auch der Mythos der Dunklen Bruderschaft. Es handelt sich um eine Organisation, die im Auftrag der Machhaber der Parasitengalaxis in der Milchstraße auftritt. Morgotradon wird zu diesen unheimlichen Gegnern gezählt, die zahllose Zivilisationen durch die Entsendung sogenannter Agitatoren beeinflussen und für ihre Zwecke lenken. Als weiteres Beispiel kann man die Rexas anführen, die in der Vergangenheit und Gegenwart als Ausführungsgehilfen der feindlichen Mächte gelten. Eine der wichtigsten Fragen lautet deshalb: Wer steht hinter dieser Organisation und wie kann man sich gegen deren Machenschaften erfolgreich schützen und zur Wehr setzen? Die Zeit wird knapp, denn die Große Erschütterung scheint unmittelbar bevorzustehen. Doch so lange sich die Parasitengalaxis noch nicht im Universum manifestiert hat, bleibt die Dunkle Bruderschaft der gefährlichste Gegner der Menschheit.
Die Dunkle Bruderschaft, so lautet auch der Titel des vorliegenden Bandes.

e-book/die_dunkle_bruderschaft.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/06 17:20 von Steffen Glavanitz