Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


e-book:die_entartete_sonne

Titel: Die entartete Sonne
Autor: Wilfried A. Hary und Marten Munsonius
Originaltitel
Serie: Die Raumflotte von Axarabor Band 18
Titelbild: Steve Mayer
ISBN: 9783738920444
Verlag Uksak E-Books 2018

Zehntausend Jahre sind seit den ersten Schritten der Menschheit ins All vergangen. In vielen aufeinanderfolgenden Expansionswellen haben die Menschen den Kosmos besiedelt. Die Erde ist inzwischen nichts weiter als eine Legende. Die neue Hauptwelt der Menschheit ist Axarabor, das Zentrum eines ausgedehnten Sternenreichs und Sitz der Regierung des Gewählten Hochadmirals. Aber von vielen Siedlern und Raumfahrern vergangener Expansionswellen hat man nie wieder etwas gehört. Sie sind in der Unendlichkeit der Raumzeit verschollen. Manche errichteten eigene Zivilisationen, andere gerieten unter die Herrschaft von Aliens oder strandeten im Nichts. Die Raumflotte von Axarabor hat die Aufgabe, diese versprengten Zweige der menschlichen Zivilisation zu finden - und die Menschheit vor den tödlichen Bedrohungen zu schützen, auf die die Verschollenen gestoßen sind.

Die H.I.M. war eine optimierte Kreuzung zwischen einem Kriegs- und einem Forschungsschiff. Obwohl jeder an Bord geschworen hätte, es handele sich wirklich ausschließlich um ein Wissenschaftsschiff. Weil es ausschließlich wissenschaftlichen Zwecken diene. Dass es außerdem auch noch kampfstark war, das diene lediglich dem persönlichen Schutz, weil man sich immerhin in Regionen wagte, in denen tödliche Gefahr drohte oder die zumindest eben noch nicht erforscht waren.

Oder in eine Region, deren Erforschung zwar vor achtzig Jahren in Angriff genommen worden war, doch bislang ohne Ergebnis, wie in dem gegenwärtigen Fall!

Das lag einfach daran, dass dieses damalige Forschungsschiff bis heute nicht zurückgekehrt war…

e-book/die_entartete_sonne.txt · Zuletzt geändert: 2019/08/02 16:19 von Steffen Glavanitz