Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
e-book:die_expedition

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Titel: Die Expedition
Autor: Thomas Rabenstein
Originaltitel
Serie: Nebular Band 6
Titelbild: Thomas Rabenstein
Verlag SciFi-World Medien Stuttgart 2019

Mit der Entdeckung einer aggressiven, extraterrestrischen Spezies im Kuipergürtel wurde die Menschheit nachhaltig aus ihrem kosmischen Dornröschenschlaf geweckt. Zum ersten Mal bestätigte sich der Verdacht, dass andere, völlig fremdartige Zivilisationen und Lebensformen im Universum existieren.
Kurz darauf erschien eine weitere tödliche Bedrohung in Form des Stachels, mitten in der eisigen Gletscherlandschaft der Antarktis. Der Globusterfürst, ein paranormal begabtes Wesen, war fest entschlossen, den freien Willen jedes Menschen zu brechen.
Zwischen dem so genannten Seelenwanderer und den Globustern im Außenring bestand eine Verbindung. Nur durch den Einsatz von Nanobots vermochte die Solare Union die bisher größte Gefahr für die Erde abzuwenden.
Nachdem der Stachel in einer gewaltigen Explosion verging, fielen die Bestien im Kuipergürtel in eine rätselhafte Starre. Der Vormarsch der Mentalspürer gegen die Raumbasen des Außenrings kam zum Erliegen.
Nach den dramatischen Ereignissen wurde für viele Entscheidungsträger der Union zur Gewissheit, dass die Menschheit unter dem Einfluss unbekannter Mächte steht, deren Ziele und Absichten unklar sind.
Trotzdem gab es Grund zur Hoffnung, denn nicht alle Begegnungen verliefen bedrohlich. Mit Scorch, einem Intelligenzwesen aus dem Sonnensystem Gamma Draconis, lernten die Menschen einen freundlichen Außerirdischen kennen. Der Extraterrestrier bot der Union Handelsbeziehungen an, und schien eine wahre Krämerseele zu besitzen. Mit seinem markanten Raumschiff, dessen Konstruktionsmerkmale auffällige Ähnlichkeiten mit den Pyramidenbauten der Maya aufwies, und mit der unkonventionellen Weise, wie die Kontaktaufnahme ablief, sorgte er für großes Aufsehen.
Der Schwacke, ein kosmischer Technologiehändler, der umfangreiches Wissen über die Milchstraße und die umliegenden Sonnensysteme besaß, wurde zu einem ersten extraterrestrischen Partner und Verbündeten.
In einer Gletscherspalte, tief unter dem ewigen Eis der Antarktis, stießen Suchtrupps nach der Explosion des Stachels auf ein Artefakt, das viele Hunderttausend Jahre vom Eis begraben war.
Was die Forscher in dem seltsamen Objekt vorfinden, versetzt sie erneut ins Staunen …

e-book/die_expedition.1562487844.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/07/07 10:24 von Steffen Glavanitz