Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
e-book:ein_neuer_krieg

Titel: Ein neuer Krieg
Autor: Arthur E. Black
Originaltitel
Serie: Sternenglanz – Eliteeinheit des Universums Band 41
Titelbild:
Verlag Romantruhe Buchversand, Kerpen-Türnich 2018

Rückblick ¬– Ein Aufblitzen mit Folgen!
»Miss Zhōu, bringen Sie uns aus dem Dock!«
Auf den Monitoren sahen sie, dass sich die schweren Klammern lösten und das Schiff nun frei schwebte.
Xiao Zhōu beschleunigte vorsichtig auf LSF 0.1.
Das Dock blieb zurück, das Schiff glitt hinaus in den Orbit des Mars.
»Traditionelle Marsumrundung, dann Kurs auf das Fortunes-Crest-System!«, befahl Cara-Marie.
Sie hatte nicht vor, sofort den UTS-Antrieb zu nutzen, sondern erst Subraum- und Transit-Stream auszuprobieren.
Sollte es zu Problemen kommen, wollte sie dies im Raum der UoP aufspüren, nicht jenseits der Grenze zum Unbekannten.
Sie hatten es nicht eilig! Dies war der Jungfernflug des Schiffs, sie planten, es auf Herz und Nieren zu testen.
Der Mars glitt unter ihnen vorbei, schon sahen sie wieder Mars Space Dock.
»Umrundung beendet!«, meldete Xiao Zhōu.
»Bring uns in den Raum! Wir testen nun den Unterlicht-Antrieb! Geschwindigkeit vorsichtig bis LSF 0.99 steigern, dann halten!«
»Aye, Ma’am!« Die Pilotin lächelte.
Eine Geste, die Cara-Marie erwiderte.
Sie hatten bei einer Ortsbegehung bemerkt, wie einsam der Sitz des Piloten war. Wer dort saß, musste sich einzig auf akustische Befehle verlassen.
Unpraktisch; da waren sich Xiao Zhōu, aber auch Keenan und Cara-Marie einig gewesen.
Also hatten die Techniker kleine Cams sowie eine kleine, zusätzliche Monitor-Leiste in jede einzelne Station auf der Brücke eingebaut.
Nun war es möglich, dass sich die Crew untereinander sah und Cara-Marie auch mit Gesten agieren konnte.
»Viel Glück!«, rief McMahon noch einmal. Er winkte; Cara-Marie erwiderte die Geste, dann beschleunigte Xiao Zhōu und die DSE STERNENGLANZ trat ihre Reise an.

e-book/ein_neuer_krieg.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/16 19:14 von Steffen Glavanitz