Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


e-book:entscheidung_im_netaris-system

Titel: Entscheidung im Netaris-System
Autor: Stefan Hensch
Originaltitel
Serie: Die Raumflotte von Axarabor Band 66
Titelbild: Steve Mayer
ISBN: 978-3-7389-2680-4
Verlag Uksak E-Books 2019

Zehntausend Jahre sind seit den ersten Schritten der Menschheit ins All vergangen. In vielen aufeinanderfolgenden Expansionswellen haben die Menschen den Kosmos besiedelt. Die Erde ist inzwischen nichts weiter als eine Legende. Die neue Hauptwelt der Menschheit ist Axarabor, das Zentrum eines ausgedehnten Sternenreichs und Sitz der Regierung des Gewählten Hochadmirals. Aber von vielen Siedlern und Raumfahrern vergangener Expansionswellen hat man nie wieder etwas gehört. Sie sind in der Unendlichkeit der Raumzeit verschollen. Manche errichteten eigene Zivilisationen, andere gerieten unter die Herrschaft von Aliens oder strandeten im Nichts. Die Raumflotte von Axarabor hat die Aufgabe, diese versprengten Zweige der menschlichen Zivilisation zu finden - und die Menschheit vor den tödlichen Bedrohungen zu schützen, auf die die Verschollenen gestoßen sind. Der Krieg mit dem Sternenreich von Neran tritt in seine entscheidende Phase. Der Raumflotte von Axarabor ist nach einem verlustreichen Feldzug die Blockade der Zentralwelt Neran nahezu gelungen, als die neranische Führung unter Kaiser Mohamed Al Faroukis alles auf eine Karte setzt, um das Kriegsglück doch noch zu ergreifen. Dabei spielt ausgerechnet das Netaris-System eine zentrale Rolle, in dem vor kurzem ein Raumschiff der Raumflotte verschollen ist. Kann die Raumflotte dennoch siegreich bleiben?

e-book/entscheidung_im_netaris-system.txt · Zuletzt geändert: 2019/09/13 18:59 von Steffen Glavanitz