Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


e-book:feuertaufe

Titel: Feuertaufe
Autor: Arthur E. Black
Originaltitel
Serie: Sternenglanz – Eliteeinheit des Universums Band 13
Titelbild:
Verlag Romantruhe Buchversand, Kerpen-Türnich 2016

»Verstehe. Das Hologramm bezieht sich also auf den Schutz des Inhalts, nicht auf den Schutz der Transporteure!« Archie Haul nickte erneut. »Aber diesmal war das Hologramm eine Lüge. Sie glauben ?« »Ich weiß es. Ermittler haben Bilder des Pakets gezeigt, mit dem das Hydroperlotan auf den Planeten kam. Sie gingen Sensorspuren nach und fanden heraus, dass es mit einem kleinen Transporter angeliefert wurde, der an der Space Station anlegte. Von dort verfolgten sie es weiter bis zu dem Moment, da es ausgegeben wurde!« Sanchez nickte. Sie selbst hatte den Behörden einen wichtigen Anhaltspunkt geliefert. Bei einem Scan des Planeten und auch der kleinen Space Station waren eben dort Spuren von Hydroperlotan gemessen worden. Also hatten sie mit der Station gesprochen, und dort war man die Sensoraufzeichnungen der letzten Wochen durchgegangen. Bei einem kleinen Paket hatten die Sensoren angeschlagen, doch der diensthabende Kontrolleur hatte es ignoriert und die Fracht zum Transport auf den Planeten freigegeben. So kam es, dass die Ermittler ein Bild der Fracht hatten und sich Archie Haul daran erinnerte, dieses verdammte Paket in Händen gehalten zu haben. Der zuständige Kontrolleur war bei dem Anschlag gestorben, er konnte nicht mehr befragt werden. Was mochte er gedacht haben, als er das Paket freigegeben hatte? Hatte er gewusst, was sich im Innern befand? Oder hatte man ihm erzählt, dass es ein Fehlalarm sei und er es einfach weitergeben solle? Es gab Stoffe, die einen Fehlalarm auslösen konnten. Manche wurden in hochreinen Labors verarbeitet die Attentäter hatten an alles gedacht!

e-book/feuertaufe.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/13 14:14 von Steffen Glavanitz