Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Action disabled: revisions
e-book:religion_des_untergangs

Titel: Religion des Untergangs
Autor: Stefan Hensch
Originaltitel
Serie: Die Raumflotte von Axarabor Band 97
Titelbild: Steve Mayer
ISBN: 978-3-7389-3022-1
Verlag Uksak E-Books 2019

Zehntausend Jahre sind seit den ersten Schritten der Menschheit ins All vergangen. In vielen aufeinanderfolgenden Expansionswellen haben die Menschen den Kosmos besiedelt. Die Erde ist inzwischen nichts weiter als eine Legende. Die neue Hauptwelt der Menschheit ist Axarabor, das Zentrum eines ausgedehnten Sternenreichs und Sitz der Regierung des Gewählten Hochadmirals. Aber von vielen Siedlern und Raumfahrern vergangener Expansionswellen hat man nie wieder etwas gehört. Sie sind in der Unendlichkeit der Raumzeit verschollen. Manche errichteten eigene Zivilisationen, andere gerieten unter die Herrschaft von Aliens oder strandeten im Nichts. Die Raumflotte von Axarabor hat die Aufgabe, diese versprengten Zweige der menschlichen Zivilisation zu finden - und die Menschheit vor den tödlichen Bedrohungen zu schützen, auf die die Verschollenen gestoßen sind. Bei der Vermessung des Ortem-Systems ist den Wissenschaftlern der Raumflotte ein fataler Fehler passiert. Die Sonne des Planetensystems ist wesentlich älter als vermutet, deshalb müssen die Kolonisten des Planeten Sarontis evakuiert werden. Ein skrupelloser Geschäftemacher zieht bei der Auswahl eines neuen Heimatplaneten die Fäden. Doch er ahnt nicht, mit wem er es dabei zu tun bekommt und was die Folgen seiner Handlungen sind.

e-book/religion_des_untergangs.txt · Zuletzt geändert: 2019/09/19 19:17 von Steffen Glavanitz