Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


e-book:zirkel_der_sieger

Titel: Der Zirkel der Sieger
Autor: Thomas Rabenstein
Originaltitel
Serie: Nebular Band 20
Titelbild: Thomas Rabenstein
Verlag SciFi-World Medien Stuttgart 2023

Die Expedition zum zweiten Reservat, wie es der Chiropter Kuster-Laap nannte, entwickelte sich dramatisch. Arkroid und sein Team lernten die Neo-Sapiens kennen und erfahren die erschütternde Geschichte dieses Volkes.

Die Opoxer, wie sich die nahen Verwandten der Menschen nennen, führen einen Kampf mit sogenannten Lootern, eine indigene Lebensform, die mit parasitärer Technologie infiziert ist. Arkroid gelingt es, das Vertrauen des Anführers der Opoxer zu gewinnen, und löst ein Rätsel, welches die fähigsten Wissenschaftler von Equinox lange Zeit beschäftigte: die Natur des Temporalvektors.

Im Sonnensystem hat man von der Entwicklung noch keine Kenntnis. Auf der Triton-Basis steht derzeit die Sorge im Vordergrund, die schwindende Abschirmung der Globustermatrix könne außerirdische Besucher anlocken, die feindliche Absichten hegen. Der Techno-Hybride Hassan Khalil und seine erstaunlichen Fähigkeiten beunruhigen Kommandantin Nok Daralamai zusätzlich. Sie vertraut dem infizierten Techniker nicht.

In dieser Lage taucht unvermittelt ein neuer Gegner auf, der so übermächtig ist, dass jeder Widerstand das Ende der Menschheit einläuten würde. Die fremde Macht gibt sich selbst einen treffenden Namen und nennt sich: der Zirkel der Sieger.

e-book/zirkel_der_sieger.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/23 10:00 von Steffen Glavanitz