Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:034._die_gruenen_goetter_von_markolan

Titel: Die grünen Götter von Markolan
Autor:H. G. Francis
Originaltitel
Reihe:Atlan Band 34
Zyklus: 1: Im Auftrag der Menschheit
Unterzyklus:Die Condos Vasac
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Moewig, Rastatt 1971

Die letzten Männer der BISPALO – im Kampf gegen gnadenlose Verfolger

Auf Terra, den Welten des Solaren Imperiums und den Stützpunkten der USO schreibt man Mitte Juli des Jahres 2408 Standardzeit.

Für Lordadmiral Atlan und seine USO-Spezialisten hat längst eine neue Phase in der Auseinandersetzung mit der Condos Vasac, den kosmischen Gegenspielern der Menschheit, begonnen, denn die CV hat erstmals eine neue, gefährliche Waffe eingesetzt – die Hyperfalle. Diese Waffe, wäre sie schon ausgereift, würde den Gegnern der Menschheit die Herrschaft im All sichern.

Die Weiterentwicklung einer solchen Waffe muss daher unbedingt unterbunden werden. Gleichzeitig heißt es, die geheimnisvollen Machthaber der Condos Vasac zu stellen.

Atlans Vorhaben, den Gegner mit einem Köder aus der Reserve zu locken, ist bereits verwirklicht. Die Condos Vasac hat angebissen, und USO-Spezialist Sinclair M. Kennon, dessen neue Maske ihn als seltsamen Professor mit einer noch seltsameren Erfindung ausweist, wurde programmgemäß entführt und befindet sich jetzt im CV-Stützpunkt auf dem Planeten Porsto-Pana.

Kennon kann sich vorläufig sicher fühlen – nicht so aber die letzten Überlebenden der BISPALO. Sie werden gnadenlos gejagt – und um ihren Verfolgern zu entgehen, spielen sie ihre Rolle als DIE GRÜNEN GÖTTER VON MARKOLAN …

heft/034._die_gruenen_goetter_von_markolan.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/10 14:41 (Externe Bearbeitung)