Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:056._der_schwarze_asteroid

Titel:Der schwarze Asteroid
Autor: H. G. Ewers
Originaltitel
Reihe:Atlan Band 56
Zyklus: 1: Im Auftrag der Menschheit
Unterzyklus:Der Daseinslöscher
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Moewig, Rastatt 1972

Ein Toter erwacht zum Leben – und entfesselt den psionischen Sturm

Auf Terra, den Welten des Solaren Imperiums und den Stützpunkten der USO schreibt man Anfang März des Jahres 2841 Standardzeit. Somit sind seit dem Ende der Condos Vasac rund 432 Jahre vergangen.

Oberst Ronald Tekener und Oberstleutnant Sinclair M. Kennon, die beiden Asse der USO, sind noch immer am Leben und aktiv im Einsatz – der eine dank seinem lebenserhaltenden Zellaktivator und der andere aufgrund der weit fortgeschrittenen Biochemie, die seinem organischen Gehirn im Robotkörper eine nach Jahrhunderten zählende Lebenserwartung verschafft.

Gegenwärtig ist Ronald Tekener unter der Maske eines gewissen Aarlon DeVanten bei einer Organisation verbrecherischer Wissenschaftler tätig, die den Bau eines so genannten »Daseinslöscher« betreiben. Sein Freund und Kollege Kennon gilt bei den Wissenschaftlern inzwischen als tot – und das ist gut so, da Kennon als »Toter« bessere Chancen des Eingreifens hat.

Spezialist Kennon nutzt alle Möglichkeiten, die sein Robotkörper bietet. Er muss es tun, denn er – ebenso wie sein Kollege – befindet sich in akuter Gefahr.

Diese Gefahr erreicht ihren Höhepunkt, als ein Gespenst erwacht – der Bewohner des SCHWARZEN ASTEROIDEN …

heft/056._der_schwarze_asteroid.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/15 13:24 von kinski2003