Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:097._das_raumzeit-labyrinth

Titel: Das Raumzeit-Labyrinth
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Atlan Band 97
Zyklus: 1: Im Auftrag der Menschheit
Unterzyklus:Der letzte der MdI
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Moewig, Rastatt 1973

Ein neuer Gegner erscheint – mitten im Chaos des Psi-Orkans

Die Ereignisse des Jahres 2842, die in den weltenzerstörerischen Aktivitäten des Redbone- und des Suddenly-Effekts gipfeln – und in der Entführung Lordadmiral Atlans, des Chefs der USO –, haben, wie bereits ermittelt wurde, ihren Ursprung in der fernen Vergangenheit.

Die Verantwortlichen der USO, der galaktischen Feuerwehr, sind darüber informiert, dass eine bislang unbekannte verbrecherische Organisation mit Hilfe altlemurischer Unterlagen Psi-Materie zu gewinnen sucht, mittels derer sich die geistige Unterjochung ganzer Planetenbevölkerungen bewerkstelligen lässt.

Das eigentliche Ziel der Verbrecher bleibt noch im dunkeln, ebenso der Ort, von dem aus sie ihre galaxisweiten Aktionen unternehmen.

Für Atlan jedoch, der sich auf Tolvtamur befindet, einem an der galaktischen Westside gelegenen Planeten, ist die Sachlage bereits klar.

Doch er allein kann die Situation nicht meistern. Wenn er überleben will, muss er den Planeten schleunigst verlassen. Das Wüten des Psi-Orkans auf Tolvtamur wird immer stärker, und ein weiteres tödliches Phänomen droht: DAS RAUMZEIT-LABYRINTH ..

heft/097._das_raumzeit-labyrinth.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/10 14:41 (Externe Bearbeitung)