Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
heft:1033._die_hamiller-tube

Titel:Die Hamiller-Tube
Autor: Peter Griese
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 1033
Zyklus: 16: Die Kosmische Hanse
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1981

Ein Toter meldet sich – seine Heimat ist die BASIS

Mehr als 400 Jahre sind seit dem Tag vergangen, da Perry Rhodan durch seine Expedition mit der BASIS tiefe Einblicke in die kosmische Bestimmung der Menschheit gewann und in die Dinge, die auf höherer Ebene, also auf der Ebene der Superintelligenzen, vor sich gehen.

In folgerichtiger Anwendung seiner erworbenen Erkenntnisse gründete Perry Rhodan Anfang des Jahres 3588, das gleichzeitig zum Jahr 1 der Neuen Galaktischen Zeitrechnung (NGZ) wurde, die Kosmische Hanse, eine mächtige Organisation, deren Einfluss inzwischen weit in das bekannte Universum hineinreicht.

Gegenwärtig, im Jahr 424 NGZ, sieht sich die Hanse, die neben dem interstellaren Handel auch der kosmischen Verteidigung dient, schweren Anschlägen der Superintelligenz Seth-Apophis ausgesetzt.

Wenn auch der jüngste persönliche Einsatz Perry Rhodans gegen die von Seth-Apophis ausgeschickten Zeitweichen keinen Erfolg gebracht hat, so können wir dennoch sicher sein, dass die Terraner dem Problem Seth-Apophis weiterhin zu Leibe rücken werden.

Abgesehen davon, gibt es für die Verantwortlichen der Kosmischen Hanse noch genug andere Probleme. Eines davon wirft sich auf, als die BASIS in die Galaxis Norgan-Tur geschickt werden soll. Kern dieses Problems ist DIE HAMILLER-TUBE …

heft/1033._die_hamiller-tube.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/02 18:54 von Steffen Glavanitz