Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
heft:1064._der_schiffbruch

Titel: Der Schiffbruch
Autor: Clark Darlton
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 1064
Zyklus: 16: Die Kosmische Hanse
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1982

Sabotage an Bord der DAN PICOT – Notlandung auf dem Planeten der Flößer

In folgerichtiger Anwendung seiner durch die BASIS-Expedition erworbenen Erkenntnisse und Einblicke in die kosmische Bestimmung der Menschheit gründete Perry Rhodan Anfang des Jahres 3588, das gleichzeitig zum Jahr 1 der Neuen Galaktischen Zeitrechnung (NGZ) wurde, die Kosmische Hanse, eine mächtige Organisation, deren Einfluss inzwischen weit in das bekannte Universum hineinreicht.

Gegenwärtig schreibt man das Jahr 425 NGZ, und die Hanse, die neben dem interstellaren Handel auch der kosmischen Verteidigung dient, fand sich schon mehrmals schweren Anschlägen der Superintelligenz Seth-Apophis ausgesetzt.

Um mit Hilfe weiterer Erkenntnisse gegen künftige Anschläge besser gewappnet zu sein, hat Perry Rhodan nach seiner Rückkehr von Khrat eine großangelegte Expedition zum galaktischen Kugelsternhaufen M 3 gestartet.

Ziel dieser Expedition ist die Auffindung des Verstecks der Porleyter, der Vorläufer der Ritter der Tiefe – ein Unternehmen von hohem Schwierigkeitsgrad, wie schon die Ereignisse auf den ersten Stationen der Suche beweisen.

Nun sorgen die beiden seltsamen »Passagiere« an Bord der DAN PICOT für zusätzliche Schwierigkeiten – und es erfolgt DER SCHIFFBRUCH …

heft/1064._der_schiffbruch.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/05 13:00 von Steffen Glavanitz