Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
heft:1117._das_gedankenmonster

Titel: Das Gedankenmonster
Autor: H. G. Ewers
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 1117
Zyklus: 17: Die Endlose Armada
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 19823

Menschen haben es geschaffen – seine Unvollkommenheit erzeugt das Chaos

Die Kosmische Hanse, von Perry Rhodan vor 426 Jahren als interstellare Handelsmacht mit völkerverbindenden Aufgaben und als Verteidigungsinstrument gegen die destruktiven Machenschaften der Superintelligenz Seth-Apophis begründet, hat auch die Porleyter-Krise, die schwerste Prüfung ihrer bisherigen Existenz, überstanden.

Doch die nächste Bedrohung folgt auf dem Fuß. Schauplatz ist der Frostrubin, wo Perry Rhodan mit seiner aus 20.000 Einheiten bestehenden Galaktischen Flotte auf die Endlose Armada trifft, die Millionen und Abermillionen Schiffe zählt.

Feindseligkeiten von Seiten der Armadisten zwingen Perry Rhodan schließlich, mit seiner Flotte den einzigen Fluchtweg zu beschreiten, der noch offen bleibt: den Weg durch den Frostrubin.

Dieser Weg führt in die Galaxis M 82 – und in das absolute Chaos. Die Einheiten der Galaktischen Flotte werden voneinander getrennt, und einige müssen sich den Verfolgern beugen.

Doch auch in der Galaxis Norgan-Tur entbehren die Geschehnisse nicht der Dramatik. Denn dort gerät das entstandene neue Virenimperium in falsche Hände und wird damit zur gewaltigen Gefahr für die Menschheit.

Um diese Gefahr abzuwenden, startet man sofort das »Projekt Zweiterde«. Doch das Produkt der gemeinsamen Anstrengungen vieler Menschen ist unvollkommen – und so entsteht DAS GEDANKENMONSTER …

heft/1117._das_gedankenmonster.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/12 14:55 von Steffen Glavanitz