Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:1272._revolte_der_ritter

Titel: Revolte der Ritter
Autor: Kurt Mahr
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 1272
Zyklus: Zyklus 18: Chronofossilien
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1986

Das große Schiff kehrt heim – ein Kosmokrat spricht den Bann aus

Im Jahre 429 NGZ sind auf Terra, im Solsystem und andernorts viele Dinge von geradezu kosmischer Bedeutung geschehen.

Da war zum Beispiel der Angriff der beiden letzten Elemente des Dekalogs. Doch er wurde abgewehrt, und das Chronofossil Terra konnte aktiviert werden. Damit ergab sich eine neue Lage: Die Endlose Armada machte sich auf den langen Weg in Richtung Behaynien. Perry Rhodan ging auf die Suche nach EDEN II. Die Reste des Virenimperiums ballten sich im Raum Terra zusammen. Und viele Menschen nahmen, von akutem Fernweh ergriffen, das Angebot der Reste des Virenimperiums an und brachen mit den aus Viren geformten Schiffen in ferne Bereiche des Kosmos auf, wo phantastische und gefährliche Abenteuer sie erwarten.

Gegen Jahresende, Millionen Lichtjahre von Terra entfernt, wird schließlich das große Werk vollbracht. Das Kosmogen TRIICLE-9, dem die äonenlange Suche der Endlosen Armada galt, erreicht wieder seinen ursprünglichen Standort in der Doppelhelix des Moralischen Kodes und wird von Perry Rhodan entsprechend justiert.

Die Kosmokraten sollten mit ihren Helfern, die diese unglaubliche Aufgabe erfüllten, zufrieden sein. Doch sie sind es offensichtlich nicht, und da sie neue Forderungen an Perry Rhodan und seine Gefährten stellen, kommt es zur REVOLTE DER RITTER …

heft/1272._revolte_der_ritter.txt · Zuletzt geändert: 2017/04/12 18:07 von kinski2003