Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:1293._desothos_geschenk

Titel:Desothos Geschenk
Autor: H. G. Francis
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 1293
Zyklus: Zyklus 18: Chronofossilien
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1986

Ijarkor, der Ewige Krieger, schließt einen Pakt

Den Terranern wurden neue Einblicke in Zusammenhänge gewährt, die mit den Kartanin und ihrer selbstgewählten Mission zusammenhängen. So richtig einordnen können sie diese Zusammenhänge jedoch nicht – entscheidend ist in erster Linie, dass die humanoiden Wesen aus der Milchstraße und die feliden Wesen aus Pinwheel Abkommen schließen, die kriegerische Konflikte völlig ausschließen.

Mit dem nächsten Roman blendet die Handlung wieder um zum Schauplatz der Mächtigkeitsballung Estartu. Im Reich der zwölf Galaxien sind die zwei Terraner Roi Danton und Ronald Tekener eifrig bemüht, mit Ijarkor in Kontakt zu kommen.

Obwohl die beiden als Permitträger offiziell zu den Privilegierten im Machtbereich der Superintelligenz ESTARTU gehören, werden sie ebenso gegängelt und gesteuert wie die Billionen von Wesen auf den zahllosen Planeten der Mächtigkeitsballung. Auch Ijarkor bedient sich letztlich nur ihrer, denn er verfolgt weitreichende Pläne mit ihnen.

Was die Aktivatorträger bei ihrem Kontakt mit dem für die Galaxis Siom Som zuständigen Ewigen Krieger erwartet, wissen sie noch nicht. Denn auch sie verfolgen gewisse Pläne.

Und es gibt noch Veth Leburian mit seinen speziellen Absichten. Er präsentiert dem Ewigen Krieger DESOTHOS GESCHENK …

heft/1293._desothos_geschenk.txt · Zuletzt geändert: 2017/04/12 18:59 von Steffen Glavanitz