Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
heft:1347._am_ereignishorizont

Titel: Am Ereignishorizont
Autor: Kurt Mahr
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 1347
Zyklus: Zyklus 19: Die Gänger des Netzes
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1987

Stygians letzte Tat – die Milchstraße soll sterben

Auf Terra schreibt man den Dezember des Jahres 446 NGZ, was dem Jahr 4033 alter Zeitrechnung entspricht. Somit sind seit den dramatischen Ereignissen, die zum Kontakt mit ESTARTUS Abgesandten und zur Verbreitung der Lehre des Permanenten Konflikts in der Galaxis führten, rund 17 Jahre vergangen.

Doch trotz dieser relativ langen Zeitspanne hat keiner der Sothos die Galaktiker auf den angestrebten Kurs bringen können.

Auch in der Mächtigkeitsballung ESTARTU, wo die Ewigen Krieger seit Jahrtausenden regieren, lehnt man sich gegen ihre Herrschaft auf, was die Zerstörung der Heraldischen Tore von Siom Som und Ijarkors Reaktionen eindeutig aufzeigen. Und dafür, dass die Unruhe im Reich der nicht mehr präsenten ESTARTU weiter um sich greift, liegen schon Beweise vor.

Die Worte Oogh at Tarkans, des, wiedererweckten Begründers der Upanishad-Lehre, tragen noch mehr zur Unruhe bei. Sie werden in ESTARTU und der Menschheitsgalaxis überall dort gehört, wo die Statuen des »Lehrerslehrers« stehen, und sie bleiben nicht ohne Wirkung.

Sotho Tyg Ian beginnt zu erkennen, dass seine Sache verloren ist, und er beschließt, den Untergang der Milchstraße herbeizuführen. Seine letzte Tat vollzieht sich AM EREIGNISHORIZONT …

heft/1347._am_ereignishorizont.txt · Zuletzt geändert: 2017/04/14 17:24 von Steffen Glavanitz