Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
heft:1508_._spur_der_hoffnung

Titel: Spur der Hoffnung
Autor: Peter Griese
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 1508
Zyklus: Zyklus 22: Die Linguiden
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1990

Nachforschungen in M 13 – auf der Welt der Theokraten

Im Jahr 1147 NGZ gewinnen die jahrhundertelang unterdrückten Völker der Milchstraße nach erbittertem Ringen ihre Freiheit zurück. Nicht nur die Cantaro und die anderen Hilfstruppen der ominösen Herren der Straßen konnten ausgeschaltet werden, sondern auch die Herren selbst, die sich letztlich als Manifestationen des Monos entpuppten, des Erzfeindes von Perry Rhodan.

Inzwischen schreibt man den Beginn des Jahres 1170. Seit dem Sieg über die Monos sind mehr als zwei Jahrzehnte vergangen, und die neue Ära, die mit dem Erwachen des Mondgehirns begann, ist längst angebrochen, und Wiederaufbau und Vergangenheitsbewältigung laufen auf vollen Touren.

Für die Träger der Zellaktivatoren beginnt jedoch eine schlimme Zeit. Sie mussten auf Anordnung von ES ihre Leben spendenden Geräte abgeben und erhielten stattdessen nur eine 62 Jahre lang wirkende Zelldusche.

Es ist klar, dass die Superintelligenz einen Irrtum begangen haben muss, denn ES gewährte den ZA-Trägern ursprünglich 20 Jahrtausende relative Unsterblichkeit und nicht nur deren zwei zur Erfüllung ihrer kosmischen Aufgaben.

Der gegenwärtige Aufenthalt von ES, auf dass man die Superintelligenz noch einmal mit den wahren Fakten konfrontieren kann, ist nicht bekannt. Doch dann entdeckt Gesil eine SPUR DER HOFFNUNG …

heft/1508_._spur_der_hoffnung.txt · Zuletzt geändert: 2017/04/29 19:19 von Steffen Glavanitz