Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
heft:1687_._fremde_auf_titan

Titel: Fremde auf Titan
Autor: Robert Feldhoff
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 1687
Zyklus: Zyklus 24: Die grosse Leere
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1993

Zwei völlig verschiedene Wesen – aber sie haben ein gemeinsames Ziel

Die große galaktische Expedition an die Große Leere – über die gigantische Entfernung von 225 Millionen Lichtjahren – brachte ein auf den ersten Blick dünnes Ergebnis: Die Terraner und ihre Verbündeten konnten 20 seltsame Objekte, die so genannten Spindeln, bergen, dazu 20 Segmente, die mit diesen Spindeln in direktem Zusammenhang stehen.

Perry Rhodan und seine Freunde können aufgrund ihrer Erkenntnisse aber davon ausgehen, dass Spindeln und Segmente in direktem Zusammenhang zu dem »Großen Kosmischen Rätsel« stehen. Wahrscheinlich haben die Objekte auch einen Bezug zu jener gigantischen Gefahr, die vor zwei Millionen Jahren im Bereich der Großen Leere aktiv war und offensichtlich noch irgendwo im Hintergrund lauert – gefährlich auch für die Menschheitsgalaxis.

Der Forschungseifer der Galaktiker ist geweckt worden. Seit der Rückkehr der BASIS in die Milchstraße haben die Experimente auf dem Saturnmond Titan und auf dem Planeten Halut erste Ergebnisse gebracht. Während bei den Terranern nur zwei grauenhafte, nicht lebensfähige Schimären entstanden, hatten die Haluter Erfolg: Bei ihrem Experiment wurde ein neues Wesen geschaffen, das wie ein Haluter aussieht und sich auf den ersten Blick auch wie ein echter Haluter verhält.

Grund genug für die Terraner, einen neuen Anlauf zu nehmen – und dann treffen sich FREMDE AUF TITAN …

heft/1687_._fremde_auf_titan.txt · Zuletzt geändert: 2017/05/05 17:10 von Steffen Glavanitz