Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
heft:1742_._countdown_fuer_korombach

Titel:Countdown für KOROMBACH
Autor: Robert Feldhoff
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan Band 1742
Zyklus: Zyklus 25: Die Ayindi
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 1994

Der Plan des Maschtaren – und die Invasion der Zwerge

Während Perry Rhodan und seine Gefährten an der Großen Leere und in den Weiten des Arresums versuchen, einerseits zwischen Ayindi und der Damurial zu vermitteln und andererseits die unglaubliche Gefahr durch die Abruse zu beseitigen, verändert sich die Situation im heimatlichen Solsystem und in der Milchstraße. Dort dehnt sich die Todesstrahlung vom Mars nach wie vor ohne Unterbrechung aus; wer in ihren Bann kommt, muss sterben. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Erde von der Strahlung erfasst und alles Leben auf dem Planeten vernichtet wird.

Zu Beginn des Jahres 1218 Neuer Galaktischer Zeitrechnung – das entspricht dem Jahr 4805 alter Zeit – kommt für die Terraner nun auch noch der Ärger mit den Hamamesch dazu: Die Angehörigen dieses Händlervolks aus Hirdobaan, die dank der BASIS-Expedition zur Großen Leere überhaupt erst auf die Milchstraße aufmerksam wurden, haben mit ihren mysteriösen Waren und phantastischen Basaren für Aufsehen gesorgt. Wer unter den Einfluss dieser Waren gerät, weist suchtartiges Verhalten auf – die Verantwortlichen Terras sehen darin eine ernsthafte Gefahr.

Mittlerweile entstanden in verschiedenen Gebieten der Milchstraße die ersten sieben Basare. Der Versuch der Hamamesch, auch im Einflussbereich der Terraner Basare zu errichten, wurde von der Liga Freier Terraner und der Kosmischen Hanse mit Waffengewalt gestoppt.

Doch damit ist der Einfallsreichtum der Händler noch lange nicht zu Ende – jetzt läuft der COUNTDOWN FÜR KOROMBACH …

heft/1742_._countdown_fuer_korombach.txt · Zuletzt geändert: 2017/05/14 16:26 von Steffen Glavanitz